Unser Angebot
Umzugshilfe
Für den sorgenfreien Umzug ins Alters- oder Pflegeheim begleiten und unterstützen wir Sie oder Ihre Angehörigen durch Beratung und Koordination:
- bei einem Erstgespräch, um gemeinsam alle relevanten Punkte für den Umzug zu erarbeiten und festzuhalten
- bei der Wahl der richtigen Vertrauenspartner (Umzug, Reinigung usw.)
- beim Einholen von Offerten
- beim Einhalten der relevanten Termine (z. B. Behörden, Umzug, Reinigung usw.)
- beim Entscheid, welche Möbel und Wohngegenstände mitgenommen werden können
- bei der Kündigung des Mietverhältnisses und von Verträgen (Strom, Telefon, Versicherungen usw.)
- bei der Organisation des Möbeltransportes von A nach B
- bei der Organisation der Endreinigung und Wohnungsabnahme
- beim Einrichten der neuen Wohnung oder des Zimmers im Alters- oder Pflegeheim
Packhilfe
Falls Sie das Packen nicht selbst übernehmen können oder möchten, helfen wir Ihnen gerne:
- beim Organisieren von geeigneten Umzugskartons
- beim Überblick gewinnen und Ordnung schaffen
- beim Einpacken Ihrer persönlichen Gegenstände
- beim Aussortieren und Entsorgen
Tarife
Umzugshilfe
Koordination, Beratung und Begleitung:
CHF 65.-- pro Stunde (inkl. MwSt.) plus individuelle Wegkosten (Kilometerpauschale)
Packhilfe
CHF 42.-- pro Stunde (inkl. MwSt.) plus individuelle Wegkosten (Kilometerpauschale)
Einsatzgebiet: Grossraum Zürich